Weitere Kundenstimmen

„Das Seminar Speed-Learning hat meine Erwartungen tatsächlich weit übertroffen. Insbesondere die vermittelten Methoden zum Gedächtnistraining haben mich fasziniert. Es war überraschend, wie schnell man die Methoden erfolgreich anwenden kann. Auch die Steigerung der Lesegeschwindigkeit nach zwei Tagen war erstaunlich. Obwohl die beiden Seminartage mit vielen Inhalten gefüllt waren, kam nie das Gefühl der Überlastung auf. Alles wurde abwechslungsreich und anwendungsorientiert vermittelt. Vielen Dank für diese Erweiterung meines Horizonts!“

Philipp Schmuck

Dipl. Ing.

Niederlassungsleiter

Dez. 2018

......

"Für mich ist dieses Seminar die ideale Ergänzung zu den klassischen Zeitmanagement-Seminare.
Insbesondere die Fähigkeit, schnell zu lesen, ist in meiner in Rolle des Kreditreferenten für Grundsatzarbeit wichtig.

Damit wird es mir in der Zukunft besser mögliche sein,
- in kurzer Zeit erste Inhalte erfassen zu können,
- daraus Priorisierungen ableiten zu können,
- für die notwendige Vertiefungsphase unter Einsatz der Eisenhower-Matrix den zeitlichen Rahmen besser abstecken zu können
 
Für die weitere, notwendige empfängerorientierte Informationsweitergabe ist der Einsatz des Mind Maps als strukturierte Aufbereitung "fremden Wissens" zu "eigenem Wissens" die ideale Methode.

Die Abspeicherung des erarbeiteten Wissens mit Hilfe von Gedächtnistrainingsmethoden (Ablage am Körper, Anheften an Punkte in einemRaum) wird es mir in Zukunft besser ermöglichen, das erarbeite "eigene Wissen" zu präsentieren.

Mind Map wird damit für mich für die Zukunft nicht mehr nur Brainstormingmittel sondern (nach entsprechendem Training) Präsentationshilfsmittel sein.

Dies alles in 2017 erfolgreich umzusetzen, ist mein Ziel."

Rückmeldung - Eine Woche nach dem Seminar: Habe die Techniken  bei meiner Arbeit eingesetzt mit vollem Erfolg-  war schneller denn je.

Carsten Lagotzki
Dipl. Bankbetriebswirt

(Frankfurt School of Finance & Management)

Köln, November 2016

......

Feeback von Management Circle

„ Sehr geehrte Frau Petry,

Wir möchten uns  für die gute Zusammenarbeit und Ihr Engagement bei der Veranstaltung  am 18.07 .2016 und 19.07.2016 in München ganz herzlich bedanken.

Die Veranstaltung wurde mit einem Gesamturteil von 1 bewertet.

Ihr Seminar wurde von den Teilnehmern folgendermaßen bewertet:

Inhalt: 1

Präsentation: 1

Dokumentation: 1,5

Zu dieser Bewertung unseren Glückwunsch!

Einige Teilnehmer- Statements zu Ihrem Seminar:

-          „Sehr interessant mit hohem Praxisbezug“

-          „Sehr sympathisch, informative und effektive gemeinsame Zeit“

-          „Trainingsablauf hervorragend , diese Methodik sollte von allen Trainern angewendet werden“.

Denise Lelle
Konferenz Managerin
Management Circle Eschborn 

......

September 2013 zum Seminar in Höhn:

Vielen Dank für das tolle Seminar in Höhn. Gerade durch die kleine Gruppe war das Seminar sehr intensiv. Obwohl ich schon ich schon vorher mit dem Speedreadingtrainer geübt  und das Videotraining absolviert hatte ,war das Liveseminar doch viel effektiver.

Ich lese inzwischen Ganze Bücher in nur zwei Tagen durch. Das wäre noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen.

Außerdem finde ich es fantastisch die Wirkung des selektiven Lesens immer wieder zu spüren. Egal ob Emails oder Fachtexte.

Ich danke dir recht herzlich für die Zeit, die du mir damit täglich schenkst.

Andrea Wenske

Chemnitz

......

Feedbackstimmen der Mitarbeiter der Kreisverwaltung Montabaur 2012

"Ich war überrascht, wie schnell ich lesen kann und sich die Dinge auch noch merken kann."

"Es war stets eine lockere und entspannte Atmosphäre. Mein Lesetempo hat sich von 190 auf 600 Worten pro Minute gesteigert."

"Es war sehr kurzweilig und informativ. Ich würde das Seminar jedem empfehlen."

"Sehr gutes, abwechslungsreiches Seminar. Sollte jeder mal besucht haben. Lesetemposteigerung in 2 Tagen von 178 auf 480 WpM. Ich kann es kaum glauben."

"Das Seminar hat Spass gemacht und durch die „lockere" Vermittlung der Techniken war es kurzweilig, interessant, informativ und erfolgreich."

......

... Seid vielen Jahren (5?) besuche ich die sehr anregenden und abwechslungsreich gestalteten Gedächtnistrainingkurse von Frau Petry.

Die anschaulich präsentierten Techniken lassen sich gewinnbringend in den Alltag und das Berufsleben integrieren. Über diese Kurse bin ich auf das Schnelllesetraining aufmerksam geworden.

Der interessante, ganzheitliche Vermittlungsansatz von Frau Petry gibt dem Centered Learning eine einmalige Note. Es bietet dem Nutzer eine nachhaltige Steigerung seiner Lesegeschwindigkeit, verbunden mit leicht praktikablen Techniken zur Textbe- und verarbeitung, gepaart mit Lockerheit und einem hohen Spaßfaktor...

Christiane Münch

......

... Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit Carmen die Centered-learning Techniken nach dem Live Seminar  im Telefoncoaching im Rahmen meiner Prüfungsvorbereitungen  zu machen.

Mit den sehr lustigen, kreativen, ungewöhnlichen Bildern und den CL-Maps die wir gemeinsam entwickelt haben, konnte ich mir viel leichter und effizienter  das Wissen für den Masterstudiengang in Musiktherapie aneignen.

Dieses "Lernen" schult nicht nur das Wissen, sondern auch die Phantasie, das Zeichnen. Es macht vor allem viel mehr Spaß und bleibt länger im Gedächtnis haften. Außerdem spart es Zeit und Nerven.

Kirstin Wolff
Musiktherapeutin

......

Liebe Carmen,

herzlichen Dank nochmal für das interessante und informative Seminar-Wochenende in Waldbreitbach. Es hat mir sehr gut gefallen und deine freundliche kompetente Art hat klar zu dessen Erfolg beigetragen. Du hast mir das Gefühl gegeben , dass es  dir wirklich wichtig ist, mir etwas beizubringen, was dir auch sehr gut gelang. Mein Lesetempo hat sich mehr als verdoppelt. 

Ich hab einiges dazu gelernt und freue mich jetzt auch weiterhin den Inhalt zu vertiefen und meine Lese-(und Merk-)fertigkeit  weiter zu trainieren.

Ursula Valenzuela 
Psychologiestudentin Fernuni Hagen

......

zurück